Werte, die wir leben

Autos sind unsere Leidenschaft. Das ist schon seit 1980 so. In diesem Jahr eröffnete der Rennmechaniker Terry Rigatos in einer Doppelgarage in Bad Grönenbach eine Autowerkstatt.

Von Anfang an gehörte es zu seiner Firmenphilosophie, seinen Kunden zuzuhören, ihre Wünsche ernst zu nehmen und ihnen als persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen und Belangen rund ums Auto zur Verfügung zu stehen.

Die Philosophie von Terry Rigatos lebt ein inzwischen rund 25-köpfiges Team. Wir alle stehen für ihre zeitlosen Werte und Tugenden. Denn sie sorgen dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind, uns als Händler und Dienstleister schätzen und gerne wiederkommen.

Das bieten wir

  • Jahrzehntelange Erfahrung
  • Mehr als 240 Fahrzeuge laufend im Bestand
  • Günstige Konditionen und eine erstklassige Infrastruktur
  • Faire und transparente Preise
  • Ausgezeichnete Dienstleistungen als Werkstatt des Vertrauens
  • Flexible Terminvereinbarungen
  • Top ausgebildete, serviceorientierte Mitarbeiter
  • Schnelle und unkomplizierte Prozesse
  • Reparaturen und Serviceleistungen nach Herstellervorgaben
  • EU-weite Garantieabwicklungen mit CarGarantie
Terry Rigatos

Individuelle Kundenbetreuung, absolute Zuverlässigkeit und geradlinige Aufrichtigkeit sind seit 1980 unsere Unternehmensphilosophie. Nur: Damals hieß das noch nicht so.

Nachdem ihn seine Leidenschaft für das Autotuning aus Griechenland ins Allgäu geführt hatte,  eröffnete er seine eigene Werkstatt - buchstäblich auf der grünen Wiese. Diese Werte hat er dabei ganz einfach gelebt. Tag für Tag. Mit viel Fleiß, Geschick und Weitblick hat er sich seinen Traum von einem Autohaus, von unserem Familienunternehmen, verwirklicht. Aus der festen Überzeugung heraus „verdienen kommt von dienen“. Mit Optimismus und echtem Interesse und Freude im Umgang mit Menschen. 

Das waren und das bleiben unsere Erfolgsgaranten. Heute leben wir sein Vermächtnis weiter. Es gibt uns Orientierung und Kraft, es inspiriert uns. Wir vermissen dich. 

» Nicht wir, sondern unsere Kunden haben diesen Betrieb groß gemacht. «
Terry Rigatos

Geschichte

Image

2020

Herzlichen Glückwunsch Jörg! Seit 30 Jahren schenkst du uns Dein Engagement und Deine Leidenschaft - Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

Image

2020

Wir sagen „Danke" all unseren Kunden und Freunden.

Image

2014-2024

Das Autohaus Rigatos wird 11 Jahre in Folge zur „Werkstatt des Vertrauens“ gewählt.

Image
2011
Die Kfz-Innung verleiht Terry Rigatos den Goldenen Meisterbrief.
Image
2009
Mit der Eröffnung des Geschäftsfeldes „Sicherheitsfahrzeuge“ spezialisiert sich Rigatos auf den Vertrieb von sondergeschützten Fahrzeugen.
Image
2005
Rigatos feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum.
Image
1995
Das Betriebsgelände wird auf 10.000 m² erweitert.
Image
1993
Das neue Autohaus Rigatos wird am heutigen Standort erbaut und eröffnet.
Image
1984
Die Werkstatthalle wird angebaut und vergrößert. Der Gebrauchtwagenbestand erhöht sich kontinuierlich.
Image
1980
Terry Rigatos gründet in einer Doppelgarage in Bad Grönenbach-Ziegelberg eine Reparaturwerkstatt und verkauft sein erstes Auto.
Image
1970
Eigentlich wollte Terry Rigatos Deutschland nur kurz besuchen. Doch die Firma Abt in Kempten engagiert den ambitionierten Rennmechaniker und baut gemeinsam mit ihm ihre Rennsportabteilung auf.
Image
1968
Die Begeisterung für Autos lag Terry Rigatos schon immer im Blut. Bereits in seiner Heimat Griechenland entstand die Liebe zum Rennsport und eine unbändige Neugier auf die Rennsporttechnik anderer Länder.

    Jobs & Ausbildung

    Wir suchen immer wieder Verstärkung für ein Team, das Autos liebt, den Servicegedanken lebt und den Umgang mit Menschen schätzt.

    Diese Stellen sind zurzeit zu besetzen:

    Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)

    Presse und Events

    Image
    Man munkelt, dass es gewisse Parallelen zwischen dem Autohaus Ricardi aus dem Allgäuer Kultkrimi "Kommisar Kluftinger“ und dem Autohaus Rigatos gibt. „Ebbes gnaus wois ma aber it - abr wen’d mehr wissa willsch, druck doa drauf:
    Mehr auf facebook
    Image
    Die Allgäuer Krimi-Autoren Klüpfel und Kobr begeisterten in ihrer Lesung über Kult-Kommisar Kluftingers neuesten Fall unsere 400 Zuschauer.
    Mehr auf facebook
    Image
    …brachten unsere 350 Gäste auf einem Abstecher ihrer „Scherzinfarkt“-Tour mit bayrischer Schlagfertigkeit in Sketchen, Liedern, Lästereien und lustigen Szenen zum Lachen.
    Mehr auf facebook

      Wir freuen uns auf Ihren Besuch

      Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, einige auch aus dem Ausland. Dass viele immer wieder zu uns kommen, betrachten wir als ein besonderes Kompliment. Und wann dürfen wir uns auf Sie freuen?
      Rufen Sie uns an
      08334 25 99 20